Geschäftsbedingungen / Datenschutz

Auf den Seiten der Vereinsakademie net werden keine Dienstleistungen und Waren beworben noch angeboten. Die Seite ist ausschließlich eine Plattform für Vereine, Vereinsmitglieder, Vorstände, Vorsitzende von Vereinen und die Presse. Die Meinungen auf dieser Plattform sind immer die der Autoren. Sie übernehmen die volle Verantwortung für Alles was unter deren Namen auf der Plattform geschieht. Einträge die gegen deutsches Recht verstoßen werden unverzüglich von der Seite gelöscht.

Für die Verlinkungen die ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten gelten die Geschäftsbedingungen der Anbieter, darunter fallen Liefer- Zahlungs-, Rückgabe und Haftungsbedingungen. Für die Inhalte der verbundenen Seiten haftet der jeweilige Betreiber oder Anbieter.

Die Seiten unterliegen allen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Auf der Seite werden keine persönlichen Informationen gespeichert. Alle Nachrichten werden nach deren Beantwortung gelöscht. Es sei denn, der Anfragende wünscht ausdrücklich die Speicherung der Email Adresse für weitere Informationen.